PUMPE IN DER TUNKE - Wilde Hunde
15811
post-template-default,single,single-post,postid-15811,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

HYDRODIPPING

Eine uralte, verschrammte Pumpgun in Stainless-Steel soll zur Camo-Gun mutieren. Wir haben einen Profi besucht, der uns zeigte, wie das geht.

Simon Obermeier

Camouflage-Folie auf die Wasseroberfläche legen, Aktivator drübersprühen, kurz warten, Waffe eintauchen und fertig. Schon erstrahlt die alte Knifte in neuem Camo-Muster. Ganz so einfach, wie die unzähligen Tutorials auf youtube nahelegen, ist das Hydrodipping – oder viel sperriger auf Deutsch: Wassertransferdruckverfahren – aber nicht. Das musste ein Kollege mit einem Do-it-yourself-Set für zu Hause schmerzlich feststellen. „Ich habe Lackiererfahrung. Die braucht man nämlich dafür. Ich kann die Flinte hydrodippen. No Problem.“ Geklappt hat es mit den Einzelteilen der zerlegten Mossberg-Pump-Gun in Stainless-Steel relativ bescheiden, um nicht zu sagen: gar nicht. Weder der Hinterschaft noch der Vorderschaft nahmen die Folie richtig auf. Der Ruf nach einem Profi wurde lauter…

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.