Sauen-Matrix oder shitty Shooter? - Wilde Hunde
17379
post-template-default,single,single-post,postid-17379,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Schießkinos sind teuer und meist auch nicht gerade um die Ecke. Abhilfe könnte die Virtuelle Realität (VR) schaffen. Oder ist die digitale Jagdsimulation aus Schweden lediglich munterer Zeitvertreib?

Es raschelt im Busch. Hundegeläut setzt ein, und irgendwo in der Ferne fällt der erste Schuss. Da! Eine Bache mit 3 Frischlingen. Noch sind sie im Gefährdungsbereich zu meinem Standnachbarn – Schussabgabe unverantwortlich. Als die Bande in den grün markierten Sektor zieht, drücke ich ab. Der hinterste Frischling geht über Kopf. Jetzt nimmt die Rotte fahrt auf. Ich schwinge mit, lasse erneut fliegen. Weich getroffen verschwindet die Wutz samt Rest-Family im gegenüberliegenden Busch. „Scheiße! Den Schuss hättest du dir auch sparen können“, denke ich mir, als sich bereits weitere Sauen ankündigen.

Was sich für mich wie eine einigermaßen realistische Jagdszene darstellt, ist der Modus „Hunting lane“ des VR-Simulators…

 

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.