Leine los! - Wilde Hunde
17518
post-template-default,single,single-post,postid-17518,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

HOBO Angeln

Schon mal an einem fischreichen Gewässer vorbeigekommen, aber keine Rute dabei gehabt? Ätzend! Dabei braucht man überhaupt nicht viel, um einen Flossenträger an Land zu ziehen. Joe Vogel zeigt, wie du dir ein leichtes Angelkit zusammenstellst und damit umgehst.

Der Frühnebel hat sich verzogen, und im Wald kehrt nach dem Morgencrescendo der Vögel die Frühstücksruhe ein. Auf dem Hochsitz auszuharren, lohnt kaum noch.

Was tun? Als Schneider zurück nach Hause? Neben dem Pirschweg nach Pilzen suchen oder doch noch einen kleinen Abstecher zum nahen Bach oder Teich unternehmen? Jetzt wäre eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, kurz den Haken ins Wasser zu hängen. Vielleicht beißt eine Forelle oder man kann wenigstens ein paar Weißfische fürs Frühstück besorgen …

In zahlreichen Ländern und einigen Bundesländern ist das auch ohne Lizenz möglich. Was allerdings meist fehlt, ist die geeignete Ausrüstung. Bei jedem Ausflug oder der Pirsch neben der Knifte eine Rute mitzuschleppen, ist nicht zielführend. Besser ist eine mobile Lösung, die kaum Platz braucht und bei Ausflügen in den Busch immer dabei sein kann. Dazu brauchst du nicht sonderlich viel – zumindest, wenn Küchen- und keine Rekordfische gelandet werden sollen. Köder gibt es ohnehin am Fluss und in der Umgebung: bspw. Würmer, Heuschrecken oder Beeren…

 

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.