Immer auf die Kleinen! - Wilde Hunde
17416
post-template-default,single,single-post,postid-17416,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Ab August geht‘s für viele auf Hirsch und Widder. Die gibt‘s in deinem Revier aber nicht? Kein Problem, denn mit dem 1. haben auch viele andere Arten Jagdzeit. Peter Schmitt zeigt, wie es mit Dachs, Waschbär, Wiesel, Krähe und Elster klappt.

Wenn du nicht gerade dort jagst, wo Waschbären in rauen Mengen ihr Unwesen treiben, ist es unwahrscheinlich, beim normalen Ansitz einen vor die Büchse zu bekommen. Eher lohnt sich die Jagd an der Kirrung, denn die Maskenträger stehen auf Mais. Ihre Anwesenheit kannst du auf matschigem Untergrund anhand der markanten Spuren mit den fünf langen Zehen („Kinderhand“) oder per Fotofalle leicht bestätigen. Auch an Maisschlägen kannst du Waschbären abpassen…

 

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.