Giganten aus Fernorst - Wilde Hunde
17579
post-template-default,single,single-post,postid-17579,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Schon von Kindesbeinen an träumt Paul Reilmann davon, einmal auf Wapiti zu jagen. Etliche Jahre später soll daraus Wirklichkeit werden. Doch der Weg führt die Hunter Brothers nicht nach Nordamerika.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den riesigen Stapel WILD UND HUND-Magazine meines Vaters sortierte. Ich muss 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein und konnte gerade einigermaßen lesen. Die Bilder in den Zeitschriften kannte ich alle, aber zusammen mit den Texten wurde die ganze Sache noch einmal doppelt so interessant. Zuerst suchte ich die Ausgaben mit Jagdreisen heraus. Alle ohne kamen erst einmal beiseite. Der Stapel wurde nach Kontinenten geordnet: Afrika, Amerika und Asien. Dann setzte ich jede einzelne Jagdgeschichte Silbe für Silbe zusammen.

Ich kannte mich schon damals gut aus mit den Wildarten. Doch eins verwirrte mich: Auf verschiedenen Fotos war scheinbar das gleiche Tier abgebildet, aber einmal wurde es in Nordamerika gejagt, ein andermal in Kasachstan oder Russland. Darüber hinaus wurde es auch noch unterschiedlich bezeichnet: Wapiti, Elk und Maral. Damals gab es noch kein Google. Somit war das Herausarbeiten …

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.