Extra: 24 Seiten Bogenjagd - Wilde Hunde
17321
post-template-default,single,single-post,postid-17321,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Extra: 24 Seiten Bogenjagd

Endlich! Es ist Licht am Ende des Pandemietunnels erkennbar. Reisen ist, bei Beachtung der 3-G-Regel, wieder möglich und die ersten Jagdberichte mit dem Bogen aus den unterschiedlichsten Reiseländern treffen ein. Erfreulicherweise sind unsere beliebtesten Jagdgebiete, etwa in Ungarn oder Spanien, ebenfalls gut durch die Pandemie gekommen und konnten bereits wieder einige Bogenjäger begrüßen. Eine positive Entwicklung sehe ich im ständig wachsenden Angebot an Jagdreisen speziell für Bogenjäger. Es zeigt, dass unsere Arbeit beginnt, Früchte zu tragen.

Ein weiteres Indiz für einen positiven Trend ist die konstante Nachfrage nach den Bogenjagdkursen des DBJV. Wir konnten seit Mai die ersten Bogenjagdkurse erfolgreich durchführen, und der Zuspruch ist ungebrochen. Unsere Kurse sind innerhalb weniger Wochen nach Ankündigung ausgebucht. Immer mehr Jäger möchten sich ein eigenes Bild von der modernen Bogenjagd machen und lösen sich von überholten „Flitzebogen“- Vorstellungen. Die Bogenjagd in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist auf dem besten Weg, die Mitte der Jägerschaft zu erreichen und als eine weitere Jagdart akzeptiert zu werden. Diese Erfolge treiben mich und das ganze DBJV Team an!

Waidmannsheil und guten Anblick

Marc Schäfer

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.