Extra: 24 Seiten Bogenjagd - Wilde Hunde
17595
post-template-default,single,single-post,postid-17595,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Extra: 24 Seiten Bogenjagd

Als Vorstandsmitglied und Pressereferent der Austrian Bowhunting Federation (ABF) freut es mich sehr, dass unser Verband in diesem Magazin vertreten ist und es auch unsere Vereinszeitschrift ist.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Teil der Verbandsarbeit, auch wenn wir unserer Leidenschaft noch nicht in unseren Heimatländern nachgehen können. Dies bestärkt mich aber umso mehr darin, dafür zu werben und besonders auch skeptischen Teilen der Jägerschaft zu zeigen, wie spannend die Jagd mit dem Bogen ist. Die in der vergangenen Ausgabe veröffentlichten wissenschaftlichen Untersuchungen aus Finnland sind eine gute Argumentationshilfe und zeigen, dass waidgerechte Jagd mit dem Bogen möglich und keineswegs schlechter ist, als die mit der Büchse. Die Verantwortung für die Abgabe des Schusses liegt stets beim Schützen, ganz gleich ob eine Kugel oder ein Pfeil letztendlich tötet.

Gegner werden wir Jäger immer haben, egal ob wir mit der Büchse, dem Bogen oder dem Beizvogel jagen. Es gilt allerdings, die Skeptiker zu überzeugen, damit wir das Kulturgut Bogenjagd in unseren Heimatländern ausüben dürfen!

Waidmannsheil,

Leopold Böhm

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.