Extra: 24 Seiten Bogenjagd - Wilde Hunde
17688
post-template-default,single,single-post,postid-17688,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Extra: 24 Seiten Bogenjagd

Bei aller moderner Technik zeichnet den Bogenjäger heute v. a. das Streben nach waidgerechtem und verantwortungsvollen Jagen aus. Während in den Anfängen der modernen Bogenjagd noch vieles durch Versuch und Irrtum ausprobiert werden musste, haben Wissenschaftler und Tüftler mit dem notwendigen technischen Know-how dafür gesorgt, dass jeder Jäger heute in der Lage ist, seine Ausrüstung so zu perfektionieren, dass er mit dem bestmöglichen Material auf die Jagd mit dem Bogen geht.

Ein unterstützenswertes Projekt hat sich zum Ziel gemacht, Wissenswertes rund um die Bogenjagd auf einer Webseite zu veröffentlichen. Das ist die neu ans Netz gegangene Seite bogenjagdpraxis.de. Ihre Macher, die langjährigen Bogenjäger Ingo Kuhn und Christian Heinz, werden in BOGENJAGD nun regelmäßig über Grundlagen der Bogenjagd berichten. Den 1. Beitrag zur Berechnung der kritischen Distanz in Bezug auf das Abspringen des Wildes beim Pfeilschuss findet ihr auf Seite 22.

Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe,

Waidmannsheil

Michael Woisetschläger

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.