Der Sauenflüsterer - Wilde Hunde
17614
post-template-default,single,single-post,postid-17614,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Ein wilder Hund zwischen Sauen, Bracken und Familie. Wir besuchten Christian Meyer, Deutschlands einzigen hauptberuflichen Gattermeister, im Hunsrück.

Der baumlange Kerl in roten Hundeführerhosen, ärmellosem T-Shirt, Bandana und Sonnenbrille geht auf die kleine Rotte zu. 2 Keiler und 2 Bachen äugen ihn erwartungsvoll an. „Guten Morgen, ihr 4, heute gibts wieder Arbeit“, ruft der Lange ihnen fröhlich zu. Fröhlich, das umschreibt mit einem Wort ganz gut eine der Grundwesensarten von Christian Meyer, der hier im Schwarzwildübungsgatter als erster hauptberuflicher Gattermeister der Republik seinen Job macht und schon früh vorm Eintreffen der Hundeführer alles vorbereitet. Wer Christian im Freizeitdress trifft, würde ihn aufgrund seiner vielen Tattoos, Piercings, langen Haare und seinem langen Bart vielleicht eher auf einem Musikfestival vermuten.

Was gar nicht so weit hergeholt ist, denn …

WILDE HUNDE – Das neue Jagdmagazin für den Jäger von morgen.
Mit Freude, Spaß, Glück und Ausgelassenheit bei der Jagd. Die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen. Neuer Technik zugewandt. Draußen sein. Spannende Augenblicke erleben. Eigene Grenzen ausloten. Das ist WILDE HUNDE.